Selber helfen

Download PDF

Du willst Dich selber behandeln und Jin Shin Jyutsu selber anwenden? Hier ist Platz für Deine Fragen zur Selbsthilfe für das japanische Heilströmen, die ich gerne beantworte, damit Du dir selber helfen kannst. Wenn Du alleine nicht weiterkommst, dann mache einen Termin und ich komme vorbei.
Hier geht es zur Kategorie Jin Shin Jyutsu, schau mal rein. Du findest dort: Selber helfen – Was Jyutsu bedeutet – Wie wichtig Harmonie und Gleichgewicht – Was für Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu es gibt – Und hier ist Platz für deine  Fragen zur Selbst Anwendung

12 Antworten auf „Selber helfen“

    1. Ohh das ist aber unangenehm. Sicherheitshalber würde ich empfehlen es von einem Arzt / Ärztin anschauen zu lassen. Schwellungen an den Fußgelenken kannst Du lindern, wenn Du mit Jin Shin Jyutsu den kleinen Finger und den großen Zeh hälst bzw. strömst.
      Ich wünsche Dir gute Besserung
      Gruß Holger

    1. Das Thema Abnehmen ist ja weit verbreitet und hängt von vielen Faktoren ab. Da spielt die Ernährung hinein, eventuell zu wenig Bewegung, die Einnahme bestimmter Medikamente. Wenn Du es vom Arzt hast abklären lassen, das organische Probleme ausgeschlossen ist, dann kann man das Abnehmen sehr gut unterstützen. Als Selbsthilfe mit Jin Shin Jyutsu kannst Du folgendes machen: Halte den Daumen und den kleinen Zeh. Du kannst es mit Mudras vergleichen. Sehr oft sind es auch psychische psychische Ursachen, warum man nicht abnimmt. Das können sein: Sich selber belohnen, Frustessen und innerliche Konflikte. Dann empfehle ich Dir tatsächlich einen Termin mir mir auszumachen, dass wir es transformieren

    1. Zunächst kannst Du die Energie im Daumen stärken, also halte diesen und dann empfehle ich noch zum lösen von Angst, Unsicherheit, Ungewissheit den kleinen Zeh mit Jin Shin Jyutsu als erste Maßnahme regelmäßig zu behandeln. Und als Sofortmaßnahme kannst Du den Zeigefinger 10 Minuten halten bis Du merkst, dass Du eine Art Energie spürst, dann wirst Du ohne Angst deine Sachen erledigen können. Als weitergehende Maßnahme wäre ein persönlicher Termin gut, um die Unsicherheit in den Griff zu bekommen.

    1. Auch hier der Hinweis dass Jin Shin Jyutsu nicht den Arzt ersetzt und von mir keine Diagnosen gestellt werden. Wenn Du dich selbst behandelst ist es hilfreich weil Du die Symptome bearbeiten kannst, ersetzt jedoch verständlicher Weise nicht die Arbeit eines Heilers, der die Ursache bearbeitet. Auch ist es für dich hilfreich den Daumen und den kleinen Zeh mit den Fingern soweit möglich zu umschließen, natürlich nacheinander und zu strömen. Dies öfters machen, dann kann Besserung eintreten.

  1. Da empfehle ich Dir abwechselnd jeweils ca. 3 Minuten den großen Zeh und den kleinen Finger beim Baby zu strömen, dann wird es mit dem Schlafen besser. Eine gute Nacht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.