Rückenbeschwerden Lendenwirbel Behandlung

Download PDF

Marys Mann war Arzt und er hatte viele Jahre lang Rückenbeschwerden. Leider half die Behandlung beim Chiropraktiker und die Massagen nicht. Schließlich wurde es noch schlimmer, als er einen Bandscheibenvorfall am vierten Lendenwirbel erlitt.  Leider bleiben auch Ärzte nicht von diesen Beschwerden verschont. Die Folge war  dass er wochenlang in Angst vor einer notwendigen Operation lebte und große Schmerzen hatte.

Vierter Lendenwirbel Behandlung
Vierter Lendenwirbel Behandlung

Zunächst wurde wochenlang sporadisch eine Jin Shin Jyutsu Behandlung durchgeführt, was jedoch nur eine Linderung brachte, aber immerhin. Jedoch waren immer noch Schmerzen vorhanden und die Angst vor einem OP.

Schließlich kam an einem langen Wochenende der Durchbruch. Er wurde an diesen Tagen zweimal täglich mit Jin Shin Jyutsu, also dem japanischen Heilströmen behandelt. Dadurch konnte die Wirbelsäule gestärkt werden, die Wirbelsäule wieder gerade gerichtet werden und der Druck auf die Bandscheibe verringert werden. Wenn das keine erfolgreiche Behandlung ist!

Es war ein Wendepunkt für ihn. Er sah nach Jahren mit Schmerzen wieder Licht am Ende des Tunnels und erkannte dass er tatsächlich auf dem Weg der Besserung war.

Quelle: Alice Burmeister und Tom Monte – Heilende Berührung

Ich hatte eine Zeit lang eine Gruppe (ich bin ja lizenzierter Übungsleiter für Behindertensport und für Herzsport), denen ich auch mit einer anderen Technik des Rückenyoga helfen konnte, es war jedoch eine spezielle Art die aus dem Orient kam und durch die Derwisch-Orden überliefert wurde. Ich bin der festen Überzeugung dass sich beide Methoden sehr gut ergänzen, nur nebenbei bemerkt.

Rubrik: Heilung